Reitergemeinschaft Bergenhusen e.V.
Seit 1974

Neues aus der RG Bergenhusen e.V.

Hier findest du den Terminkalender

2023-05-18

Mai-Update 2023

Manchmal ist es doch erschreckend, wie schnell das Jahr fortschreitet, oder?! Gefühlt gerade erst aus der Winterpause gekommen geht es schon steil auf den nächsten Pferde-Sommer zu.

Die ersten Turnierstarts und Kurstage fanden statt, einige neue wurden genannt und auch auf unserer Anlage haben wir in den ersten Arbeitsdiensten des Jahres einiges bewegen können. So ist unter anderem unser Reiterstübchen nun vorne in der Schenkstube und hinten im Clubraum farblich aufgefrischt und mit neuen Vorhängen ausgestattet worden. Bereit für kommende Veranstaltungen, wir freuen uns!

Darüber hinaus erarbeitet der Vorstand derzeit gangbare Lösungen für unsere Reithallenbeleuchtung, die Instandhaltung unseres Bodens in der großen Halle und Ersatz für ein paar Düsen in der Beregnungsanlage.
Wer Interesse daran hat, uns als gemeinnützigen Verein dabei zu unterstützen, ist mit Ideen und Vorschlägen hierzu jederzeit herzlich willkommen ;)

In solchen Punkten wird einfach immer wieder spürbar, dass wir eben kein Wirtschaftsunternehmen sind, sondern hauptsächlich mit den Mitgliedsbeiträgen gegenüber den laufenden Kosten haushalten und zusätzliche Einnahmen für die etwas umfangreicheren Investitionen und Reparaturen großen Einsatz von Vorstand und Mitgliedern notwendig machen. Aber bisher können wir stolz von uns behaupten, dass wir jede Herausforderung, gerade auch in den letzten zwei, drei Jahren, siegreich und mal mehr, mal weniger glorreich bewältigt haben :D

Wir werden das insbesondere im kommenden Jahr auf dem Jubiläumsball ordentlich feiern, die Organisation läuft bereits im Hintergrund über den Festausschuss.

So viel also fürs erste von unserer Seite - macht es gut und bis zum nächsten Mal!

Admin - 07:38:33 @ +News+ | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
Karte