Reitergemeinschaft Bergenhusen e.V.

Seit 1974

Der Verein

 

Aus unserem Vereinsleben

  

Unser Verein wurde im Jahr 1974 gegründet und besteht somit bereits seit über 40 Jahren.

Die Reitergemeinschaft Bergenhusen zeigt sich aktiv im Dorfbild. Ob bei Reitsportveranstaltungen, beim Fest der Vereine, bei Veranstaltungen oder bei eigenen Festen, unser Verein wird gerne vertreten.

 

Einen großen Teil unseres Vereinslebens macht sicher die Arbeit mit den Kindern aus, die begeistert dem Vorbild der erwachsenen Reiter des Vereins folgen und bislang auf vielen Turnieren sehr erfolgreich waren. Einmal im Jahr stellen wir unser eigenes Turnier auf die Beine. Spring- und Dressurprüfungen aus dem Bereich der WBO und LPO bis zur KL. L und richten eine Station des ETAS-Cups aus. Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage.

 

Für die nötige Ausbildung findet bei uns qualifizierter Unterricht in Dressur und Springen statt. Ebenso sorgen Reit- und Abzeichenlehrgänge für das reiterliche Weiterkommen und die gute Ausbildung von Pferd/Pony und Reiter.

 

Gemeinsam können wir etwas erreichen und so können wir durch viel persönlichen Einsatz stolz sein, auf unsere heutige Reitergemeinschaft Bergenhusen.

 

Unsere Reitanlage und die dazu gehörigen Räume werden heute vielfältig genutzt. Wir stellen für Veranstaltungen wie Hunde-Agility, Reiterflohmärkte usw. die Reithalle oder auch Räume für persönliche Feiern gerne zur Verfügung.

 


 


 


 


 


Karte